WEHRET DEN ANFäNGEN

01 July 2023

Wir müssen alle Tiere lieben und dürfen sie nicht auf der Strasse aussetzen (Übersetzung des handgeschriebenen Kindertextes)
Aufklärung und Erziehung der morgigen Generation führen zum Ende oder zumindest zur massiven Reduzierung des Tierleids in Griechenland.

Inmitten einer intensiven 12-tägigen Kastrationskampagne erhalten die Tierärzte im Einsatz jugendlichen Besuch aus einer Schule in Serres.

Nur durch eine Verhaltensänderung der Bevölkerung kann erreicht werden, dass die Anzahl ausgesetzter Tiere zurückgeht und Tierhalter ihre Haustiere kastrieren lassen. Die Kinder von heute sind die Erwachsenen von morgen – bei ihnen gilt es anzusetzen und sie gar nicht erst in die alten, unguten Fussstapfen treten zu lassen.

Die Schulung von Kindern ist uns ein grosses Anliegen, in das wir viel Zeit und Energie investieren - und es macht Freude!

Zoi, unsere Präsidentin in Griechenland, demonstriert den Kindern zusammen mit Chefveterinär Konstantin unseren Krankenwagen, den wir in abgelegenen Dörfern sowohl für Rettungs- als auch Aufklärungsaktionen einsetzen.

Natürlich bleibt noch genügend Zeit für einen Streichel-Besuch im Bereich Abendrot, wo kranke oder alte Katzen ein Zuhause finden können.

Auch der ehemalige Streuner Pepito freut sich stets über neue Gesichter und geniesst die Streicheleinheiten von Kinderhänden ganz besonders.

WIR SIND AUF IHRE HILFE ANGEWIESEN