NOTRUF AUS MAROKKO

21 Oktober 2020

Im September erhalten die Tierärzte im Einsatz einen Notruf von einer Schweizer Tierfreundin: Anfang 2020 reist sie für einen Aufenthalt nach Marokko und wird zur Zeugin des dortigen Tierelends. Durch das Ausbleiben der Touristen wegen Corona Maßnahmen verdienen viele Tierbesitzer kein Geld mehr und setzen ihre Tiere aus. Auch die Tiere, die bereits vorher auf der Straße waren, werden nicht mehr von den Touristen gefüttert.

Unsere engagierte Tierfreundin sieht die dramatische Situation im Dorf, in dem viele Tiere - Hunde, Katzen, Esel - Hunger leiden. Sie ist eine außergewöhnliche und großzügige Person und gibt ihre ganze Zeit und Energie, um diesen Tieren zu helfen, so lang sie noch in Morocco wohnt.

Road
Road
Die Tierärzte im Einsatz bewerten die Situation und beschließen, sofort Hilfe zu leisten und die mutige Tierbotschafterin mit Futtermitteln zu unterstützen.
Road
Road
Das Ergebnis ist sehr positiv. Die Nahrungsmittel wirken wie Wasser in der Wüste. Die Tiere sind nicht mehr akut vom Hungertod bedroht und die Einheimischen sind dankbar und erleichtert.
/web/files/richeditor/news-and-media/news-and-campaigns/2020/morocco/photo-2020-10-23-11-00-37-003.jpg
Die Situation ist nach wie vor sehr kritisch, aber die Tierärzte im Einsatz bleiben dran! Für den Fall, dass sich die Lage bezüglich Corona nicht verbessern sollte, sind wir dabei, nachhaltige Lösungen zu erarbeiten.
/web/files/richeditor/news-and-media/news-and-campaigns/2020/morocco/strand-f0cd92d0.jpg
In der Gegend von Ghazoua, am Strand gibt es eine Stelle, an welcher bei Ebbe- wenn das Meer zurück geht, Süsswasser aus dem Sand austritt. Die Tiere wissen es, gehen dann zum Strand und graben mit ihren Nüstern Löcher im Sand, welche sich dann mit Süsswasser füllen. So können sie dort trinken. Bei Flut ist diese Stelle im Meer. Die Welt ist voller Wunder und man kann soviel von Tieren lernen. Das erinnert uns immer wieder an die Vision der Tierärzte im Einsatz: Respektvolles Zusammenleben aller Lebewesen auf dieser Erde.
Liebe Spenderin, lieber Spender der Tierärzte im Einsatz: Bitte nehmen Sie unseren aufrichtigen Dank entgegen. Ohne Sie wären wir nicht in der Lage, diesen Tieren zu helfen. Gerade für nachhaltige und langfristige Lösungen brauchen wir, jetzt mehr denn je, Ihre treue Unterstützung.

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen