KASTRATIONSAKTION REGION VOLVI (GR)

10 Oktober 2018

/web/files/richeditor/news-and-media/news-and-campaigns/2018/fotos-for-news/morgens.jpg

Wie bei allen Aktionen in Griechenland gibt es sehr viele lokale Tierschützer und private Helfer, die etwas gegen das Elend der Strassentiere unternehmen wollen und schon früh am Morgen am Operationsort ankommen, um die Tiere zu empfangen und zu helfen, wo es gerade nötig ist.

/web/files/richeditor/news-and-media/news-and-campaigns/2018/fotos-for-news/kaefige.jpg

Und es braucht starke Hände! Bald schon werden die ersten Kisten angeliefert mit Streunerhunden, die am Morgen erfolgreich eingefangen werden konnten. Alle Tiere werden am Abend wieder sicher in ihre Reviere zurückgebracht, wo sie sich auskennen.

/web/files/richeditor/news-and-media/news-and-campaigns/2018/fotos-for-news/injection.jpg

Die ersten Tiere bekommen ihre Narkose und die Operationen fangen an. Pro Tag kastrieren die beiden Tierärzte zwischen 25 und 35 Tiere.

/web/files/richeditor/news-and-media/news-and-campaigns/2018/fotos-for-news/sakis-catching-dog.jpg

Um diese scheue Hündin nach Tagen endlich zu fangen, hat Mitarbeiter Sakis Fleischhappen mit Tabletten präpariert. Nach geduldigem Warten, bis das Tier einschläft, kann er sie ins Auto laden und zur Operation bringen.

/web/files/richeditor/news-and-media/news-and-campaigns/2018/fotos-for-news/woman-with-cat.jpg

Tasoula hat einen Pflanzenladen auf der Zufahrtsstrecke zum Projektgebäude, in dem die Tierärzte operieren. Sofort ergibt sich ein sehr guter Kontakt und sie hilft gerne mit, so viele der streunenden Katzen wie möglich auf ihrem Gelände zu fangen.

/web/files/richeditor/news-and-media/news-and-campaigns/2018/fotos-for-news/cat-case.jpg

Diese Katze wird nach einem Autounfall gefunden mit mehreren Hernien und einer riesigen eitrigen Wunde am Vorderbein. Hier muss ganz schnell die Infektion bekämpft werden, sonst wird die Samtpfote nicht überleben.

/web/files/richeditor/news-and-media/news-and-campaigns/2018/fotos-for-news/koni-ear-exam.jpg

Obwohl man an Leishmanien denken müsste, hat dieser Hund nur ein heftiges Hautproblem aufgrund seiner Parasiten. Die Tierärzte behandeln den Streuner das ganze Projekt über und er kann zurück in sein Territorium, wo ihn eine Frau betreut und füttert.

/web/files/richeditor/news-and-media/news-and-campaigns/2018/fotos-for-news/katzenbesitzer.jpg

Gerade hat dieser Mann eine seiner drei Katzen wieder abgeholt und strahlt über das ganze Gesicht. Da ihm die Tierärzte nur einen Käfig leihen können für den Transport bringt er sie geduldig alle einzeln.

/web/files/richeditor/news-and-media/news-and-campaigns/2018/fotos-for-news/adoption.jpg

Dieses Ehepaar füttert schon länger einen Streuner vor ihrem Haus und schaut nach ihm. Heute haben sie ihn zur Kastration gebracht und sich entschlossen, ihn endlich zu adoptieren. Glücklich laden sie ihren noch schlafenden Freund wieder ins Auto.

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen