ERLEICHTERUNG NACH ANSPANNUNG

31 Januar 2024

Wir möchten über einen medizinischen Eingriff berichten, den wir letztes Jahr in Bulgarien durchgeführt haben, um zu illustrieren, welche Art von Operationen wir neben den Massenkastrationen durchführen.

Während unserer Kastrationsaktionen sind wir auch stets für andere behandlungsbedürftige Tiere einsatzbereit.

Die Arbeit der Tierärzte im Einsatz beschränkt sich auch räumlich nicht auf die jeweilige Gemeinde, in der aktuell gearbeitet wird, sondern hat einen bedeutend grösseren Aktionsradius. In Bulgarien gibt es viele Tierheime sowie andere Tierschutzorganisationen, die unsere Tätigkeit schätzen und unsere Hilfe suchen. Wir fühlen uns geehrt und tun unser Bestes, diese schnellstmöglich zu leisten.

Von einem Tierheim in der bulgarischen Stadt Sandanski erhalten wir einen Anruf betreffend eines dort untergebrachten Hundes. Unsere letzte Kampagne bezog die Tiere dieses Tierheims mit ein, wir hatten unsere zukünftige Patientin sogar kastriert. Nun wurde bei ihr ein grosser Tumor unter dem Unterkiefer entdeckt, bei dem es sich durchaus um einen Knochentumor handeln könnte. Eine telefonische Diagnose ist unmöglich, weshalb wir das besorgte Personal bitten, die Hündin in unsere Klinik zu bringen.

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen