UNSERE PRAXIS

In unserer Tierarztpraxis können wir Tieren in Not helfen und Kastrationsaktionen durchführen.

Auch in Bulgarien gibt es unzählige Streunertiere. An jeder Strassenecke findet man freilebende Hunde und Katzen. Es gibt auch viele Unfälle, die durch Strassentiere verursacht werden und deren Folgen für die Tiere fatal sind, da sich niemand um sie kümmert.

Deshalb unterhalten die Tierärzte im Einsatz in unmittelbarer Nähe vom Tal der Esel eine Praxis. Regelmässig werden dort Tiere kastriert, sowie Notfälle behandelt.

Durch die Arbeit mit den Eseln entstand viel Vertrauen bei den Bauern. Anfangs konnten sie es kaum glauben, dass da wirklich jemand etwas Gutes wollte für sie und ihre Tiere. Dieses Vertrauen hilft uns nun: Die Bauern geben uns ihre Tiere zur Kastration – etwas, das vorher undenkbar gewesen wäre. Es reicht nicht, nur die Strassentiere zu kastrieren, denn die privaten Tiere vermehren sich ebenso unkontrolliert und die Würfe interessieren niemanden und werden oft ausgesetzt.

Durch dieses Vertrauen haben wir eine echte Chance, die Anzahl der Strassentiere in der Region unter Kontrolle zu bringen und dadurch ungezähltes Tierleid zu verhindern. In unserer kleinen Praxis in Banichan finden daher regelmässige Kastrationsaktionen statt. Durch den Einsatz der Tierärzte hat sich die Streunersituation in der Gegend bereits wesentlich verbessert.
Road
Road

Auch von Interesse

Tal der Esel

Tal der Esel

Pflege vor Ort

Pflege vor Ort

Unsere Esel

Unsere Esel

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen