LEBENSRETTENDER ZUFALL

03 Januar 2022

Behlyu wäre heute nicht mehr da, wenn wir ihn nicht zufällig während einer Kastrationsaktion in Banichan/BG gesehen hätten.

Er war noch ein Welpe, als ein tierliebender Mann den jungen Behlyu auf der Strasse fand. Auch wenn er nach wie vor ein Strassenhund ist, füttert und umsorgt ihn der Mann seit vielen Jahren. Wie lange sie schon Freunde sind, weiss dieser nicht mehr genau – vielleicht dreizehn, vielleicht gar fünfzehn Jahre. Die Verbundenheit zwischen den beiden ist spürbar.

Behlyu lebt neben dem Gelände seines Retters, nahe der Stadt Gotze Delchev. Die Gegend ist uns bekannt; leider gibt es da eine Müllhalde, welche die Vermehrung unerwünschter Hunde fördert. Wir haben uns daher dafür eingesetzt, dass wir den Ort in unsere reguläre Kastrationskampagne einbinden können.

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen