DIE GESCHICHTE VON AGAPI...

17 Oktober 2018

Agapi heisst auf griechisch Liebe.

Davon hat unsere Agapi in ihrem ersten Lebensjahr nicht viel bekommen. Von einem Bauern wurde sie als Welpe an die Kette gehängt. Ein Jahr lang ist sie gewachsen, doch niemals wurde ihr Halsband gelockert. Nach einem Jahr ist Agapi nur noch aggressiv vor Schmerzen und beisst um sich, wenn man sich ihr nähert. Ausserdem fängt die tiefe Wunde an zu stinken. Das stinkt wiederum dem Bauern, er kappt die Kette und entsorgt die junge Hündin irgendwo auf der Strasse.

Road
Road

Agapi irrt stark verwundet in einem Dorf bei Serres umher und lässt niemanden an sich heran. Vier Tage lang versuchen die Tierärzte sie einzufangen. Mit ganz kleinen Schritten erlangen wir ihr Vertrauen. In der Narkose können wir ihr Halsband abnehmen und auch wir sind manchmal sprachlos. Die Wunde ist tief und es dauert Wochen, bis Agapi sich erholt. Doch es gelingt und wir finden für sie ein gutes Zuhause.

Road
Road

Während die junge Hündin sich in ihrer neuen Familie endlich wohl fühlen kann, findet der Prozess gegen den ehemaligen Besitzer statt. Er wird zu einer bedingten Gefängnisstrafe von einem Jahr verurteilt.

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen