KASTRATIONSAKTION IN CASARANO (ITALIEN)

13 Juni 2018

Für die Aktion im Juni können wir auf die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den regionalen Tierärzten zählen und auch auf viele freiwillige Helfer aus dem lokalen Tierschutz. 5 Tierärzte an 4 Standorten beteiligen sich an der Aktion und es werden insgesamt 436 Tiere kastriert!

/web/files/richeditor/news-and-media/news-and-campaigns/2018/fotos-for-news/v1.jpg

Diese Aktion ist mit nur 5 Tagen im Vergleich eher kurz, aber durch gute Organisation werden allein in dieser Praxis 276 Tiere operiert!

/web/files/richeditor/news-and-media/news-and-campaigns/2018/fotos-for-news/v2.jpg

Die freiwilligen Helfer vom lokalen Tierschutz sind ein gut eingespieltes Team. Schon am frühen Morgen nehmen sie an ihrem gut eingerichteten Informationsstand die ersten Tiere zur Kastration in Empfang.

Langsam füllen sich die Boxen mit den ankommenden Tieren. Der Eingangsbereich liegt kühl am Schatten und eignet sich so ideal als improvisierter Warteraum.

Im Innern der Praxis operieren die Tierärzte schon die ersten Tiere, die ihren Narkosezustand erreicht haben. Alle schlafen tief und werden gar nichts spüren von ihrer Operation.

Diese Katzen müssen ihre Narkose noch vollständig ausschlafen, bevor sie wieder ins Freie dürfen. Sie wurden nicht nur kastriert, sondern auch geimpft und entwurmt, um damit den Gesundheitszustand der Katzenpopulation langfristig zu verbessern. 

/web/files/richeditor/news-and-media/news-and-campaigns/2018/fotos-for-news/v7.jpg

Und natürlich darf ein Besuch in unserem Tierschutzzentrum in Poggiardo nicht fehlen, wo sich diese Hundemeute liebevoll aufgehoben fühlt und ihre Besucher stürmisch begrüsst.

/web/files/richeditor/news-and-media/news-and-campaigns/2018/fotos-for-news/v8.jpg

Mitarbeiterinnen Simone und Loredana bei der täglichen Wundversorgung von Nico. Der kleine Kerl wird mit einem seit Tagen gebrochenen Bein gefunden und muss kurz vor der Aktion operiert werden. 

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen