Yorgo

adoptieren

Indem Sie eines unserer Tiere in Not unterstützen, helfen Sie uns, auch viele andere zu schützen.

/web/files/richeditor/get-involved/support/support-a-donkey/yorgo/yorgo-1.jpg

Yorgo stammt aus einem Ort in der Nähe der Stadt Sandanski. Er wurde nach seinem Besitzer benannt, einem gutherzigen Mann mit einem schwierigen Leben, der wahrscheinlich seinen zweiten chirurgischen Eingriff an Krebs nicht überleben wird. Deshalb hat er uns angerufen. Yorgo hatte den Esel Yorgo adoptiert, nachdem er sah, dass er ein Leben in Armut und Vernachlässigung führen musste. Eine positive Geschichte, die leider kein Happy End nahm.

/web/files/richeditor/get-involved/support/support-a-donkey/yorgo/yorgo-2.jpg

Als wir den Esel trafen, erkannten wir sofort, dass die Zuneigung des Mannes für das Tier, diesem einen schlechten Gefallen getan hatte. Yorgo war fettleibig, was eine große Gefahr für ihn darstellte, da es leicht zu einer Fettleber und zum Tod hätte führen können. Seit Yorgo bei uns im «Tal der Esel» ist hat er stark an Gewicht abgenommen und behält seine gute Form bei - endlich lebt er ein ausgeglichenes Leben.

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen