Petko

adoptieren

Indem Sie eines unserer Tiere in Not unterstützen, helfen Sie uns, auch viele andere zu schützen.

/web/files/richeditor/get-involved/support/support-a-donkey/petko/petko-1.jpg

Petko stammt aus dem Dorf Dubnitza. Seine Besitzerin rief uns im Jahre 2016 an, da es ihm nicht gut ging. Wir waren schockiert, als wir ihn sahen und feststellten, dass Petkos Hufe an den Hinterbeinen stark verwachsenen waren und er selbst beim einfachen Stehen, Probleme hatte. Zudem hatten auch seine Gelenke und Sehnen gelitten und seine Haltung hat sich irreparabel verändert, was bedeutete, dass er immer spezielle Pflege benötigen wird.

/web/files/richeditor/get-involved/support/support-a-donkey/petko/petko-2y.jpg

Wir besuchten ihn alle paar Monate, um uns um seine Hufe zu kümmern, aber wir gingen immer schweren Herzens wieder von ihm. Petko lebte an einem dunklen und schmutzigen Ort und als uns seine Besitzer eines Tages endlich erlaubten, ihn mit ins «Tal der Esel» nehmen zu dürfen, waren wir alle sehr glücklich. Jetzt kann dieser ruhige, gutmütige Esel eine gute Lebensqualität geniessen und erhält die Pflege und Behandlung, die er braucht und verdient.

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen